Büropartnerschaft

Für mein Büro suche ich einen Architekten / eine Architektin, der / die mit in mein seit 2011 bestehendes Büro gleichberechtigt einsteigt und als Schwerpunkt die Leistungsphasen 5-9 übernimmt. Es stehen neue Projekte in den Startlöchern, zu denen ich mich über Unterstützung freuen würde.

Dabei ist Erfahrung mit Ausführungsplanung, Ausschreibungen und Bauleitung bei Neubauten wie Altbauten im Bereich Wohnungsbau sehr wichtig. Neben diesem Focus wäre die Mitarbeit an Wettbewerben eine ergänzende Tätigkeit.

Teamfähigkeit, Freundlichkeit, engagiertes wie strukturiertes Arbeiten bis zum Abschluss eines Projektes und ein Verständnis für anspruchsvolle Konzepte sind entscheidend. Sehr gute Kenntnisse in ArchiCad 2- und 3D, Photoshop sowie allen anderen gängigen Softwareprogrammen sind Voraussetzung. Ein sicherer Umgang mit der technischen Büroinfrastruktur wäre ideal.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, bei klarer Aufteilung der Arbeitsbereiche entsprechend der eigenen Stärken, gemeinsam das Büro zu entwickeln und spannende Projekte umzusetzen.

Freie Mitarbeit für laufende Projekte

Für  die Bearbeitung von laufenden Projekten suche ich einen Absolventen / eine Absolventin, der / die auf freiberuflicher Basis mein Büro unterstützt. Eine strukturierte Arbeitsweise im Team sowie sehr gute Kenntnisse in ArchiCad 2- und 3D, Visualisierungen, Photoshop sowie allen anderen gängigen Softwareprogrammen sind Voraussetzung. Bei einer erfolgreichen Kooperation ist eine langfristige Zusammenarbeit wünschenswert und von mir angestrebt. Eine Anstellung ist bei guter Zusammenarbeit möglich.

Freie Mitarbeit für die Bearbeitung von Wettbewerben

Für den Aufbau einer Wettbewerbsabteilung suche ich einen Absolventen / eine Absolventin, der / die auf freiberuflicher Basis Wettbewerbe mit meinem Büro bearbeitet. Erfahrungen bei deren Bearbeitung, eine strukturierte Arbeitsweise im Team sowie sehr gute Kenntnisse in ArchiCad 2- und 3D, Visualisierungen, Photoshop sowie allen anderen gängigen Softwareprogrammen sind Voraussetzung. Bei einer erfolgreichen Kooperation ist eine langfristige Zusammenarbeit über Wettbewerbe hinaus wünschenswert und von mir angestrebt.

Praktikumsplätze

Als Unterstützung für aktuelle Projekte und für die Bearbeitung von Wettbewerben biete ich aktuell einen Praktikumsplatz für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten. Erfahrung bei der Bearbeitung von Wettbewerben wäre wichtig. Sehr gute Kenntnisse mit ArchiCad 2- und 3D, Photoshop sowie allen anderen gängigen Softwareprogrammen sind Voraussetzung.